Re: Pöl als Diebstahlssicherung? Bulli aufgebrochen und kurzgeschlossen...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Fredy am 22. Mai 2020 10:45:32:

Als Antwort auf: Pöl als Diebstahlssicherung? Bulli aufgebrochen und kurzgeschlossen... geschrieben von Fritten-Robert am 21. Mai 2020 23:46:36:

Hahaha das erinnert mich an meinen damaligen Volvo 850 TDI.

50:50 Pöl Diesel, lief, aber unter Last bockig und Fehlermeldungen.
Also eine Hardi unter den Tank, da war sogar ein Originalplatz, und nen großen Vorfilter dazu. Damit der Filter ohne Sauerei wechselbar ist einen Kugelhahn vor den Filter. Hier kommt der Platzmangel zum Tragen.
Den Hahn kann man blind ertasten und umlegen WENN man weiß wo der ist,sehen geht nur wenn man unterm Auto steht und die Leitung verfolgt.

Hahn umgelegt, Motor geht an, nach 20-25 sek aus und das war's.

Nun habe ich das Auto ne ganze Weile später verkauft. Der Käufer, ein deutscher Staatsbürger, sicherte mir zu ihn am kommenden Montag abzumelden.
Zwei Wochen später rief die Versicherung mich an wegen nem Unfall....

Meine nächste Amtshandlung war den Typen nachts zu besuchen, waren nur 110km ein Weg. siehe da, Auto steht draußen... Mit MEINEN Kennzeichen.
Diese erstmal "amtlich entwertet" dann den Kugelhahn umgelegt und anschließend die Polizei informiert das in dieser Straße ein brauner Volvo mit entwerteten Kennzeichen steht....

Zwei Tage später rief der Käufer mich an. Ich hätte ihm Schrott verkauft, der Motor ist ausgegangen und geht nicht mehr an...
Na sowas aber auch

Gruß

Fredy

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]