Moin Werner,


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Euer armer Willi am 22. Mai 2020 09:57:15:

Als Antwort auf: Wieso in die Nähe kommen? Ich wohne da! geschrieben von Werner am 22. Mai 2020 00:28:48:

normal sollte jeder gewerbliche Betreiber solcher Anlagen das Prüfbuch zu den Druckbehältern in Händen halten.
Auf riesigen, teils uralten Werksgeländen kann das aber schon mal "etwas unübersichtlich" werden. Nichts desto trotz ist der Betreiber immer in der Pflicht seinen Kram "in Schuss" zu halten. Fängt beim Anstrich an!

So gar keine Unterlagen über einen Druckbehälter ist äußerst selten (evtl. eingeschleppt über die Alliierten und vergessen "einzupflegen" oder mehr als 200 Jahre alt, etc) da seit über hundert Jahren der TÜV ein Kataster über sämtliche Druckbehälter führt.
Der TÜV ist imho aus der historischen Überlegung gegründet worden "den Druckbehältern das Fliegen abzugewöhnen!"

Als Häuslebauer bittet man den Anbieter dieses geschenkten Gastanks im Vorfeld um die Daten vom Typenschild, kontaktiert den TÜV um Hilfe zur techn. Zeichnung, dem Eigentümer und dem Aufstellungsort um erstens sich nicht der Hehlerei schuldig zu machen und zweitens um ein neues Prüfbuch zum Tank anlegen zu können.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fluessiggas-tank-gastank-propan-butan/1410350180-87-4583

Dieses, Werner, soll Dich beispielhaft daran erinnern, dass es als Endbirne mit schwerer Kindheit, prä-und postnatalen Störungen des Denkvermögens im Leben nicht einfach wird wenn man an "ander Leuts Geld" kommen möchte. 25 25

Ich tue allerdings immer mein Bestes - also kannst Dich beruhigt schlafen legen.
Gruß
EaW


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]