Re: Pöl als Diebstahlssicherung? Bulli aufgebrochen und kurzgeschlossen...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 22. Mai 2020 00:59:41:

Als Antwort auf: Pöl als Diebstahlssicherung? Bulli aufgebrochen und kurzgeschlossen... geschrieben von Fritten-Robert am 21. Mai 2020 23:46:36:

Hallo Robert,

gut, daß die Ar*****löcher es nicht geschafft habenspitze.
Mein Stiefsohn hatte vor ein paar Jahren ein ähnlichs Aha-Erlebnis mit dem Golf 2 (Du erinnerst Dich sicher, hast mir ja einige Teile geschickt). Die haben die Karre damals nicht anbekommen, weil er nach einem kurz zuvor mißlungenen Radio-Klauversuch genau Deine Bedenken hatte und eine Selfmade-Wegfahrsperre installirt hatte.
Er hat meine Anregung direkt umgesetzt, einen versteckten Schalter für ein Relais aufs Elab zu installieren. Steuerstrom und Arbeitsstrom kommen vom ehemaligen Kabel zum Elab. Steuerstrom über den versteckten Schalter, Arbeitsstromausgang zurück auf Steuerstrom-Eingang und aufs Elab.
Reihenfolge: Zündung an, Knopf kurz drücken, Relais geht in Selbsthaltung, starten, läuft; sofern man zwischendrin die mündige Glühanlage sachgerecht betätigt hatcrazy. Das checkt kein Gelegenheitsklauer.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]