Pöl als Diebstahlssicherung? Bulli aufgebrochen und kurzgeschlossen...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Fritten-Robert am 21. Mai 2020 23:46:36:

Moin Männers,
das war heute knapp. Hatten den T3-Bulli (JX 1,6TD) in nem ostfriesischen Dorf bei der Kirche abgestellt, allerdings von der Bundesstraße aus sichtbar.

Auto geknackt, Kabelstrang vom Zündschloß gerissen, Dauerplus-Kabel aus dem Sicherungskasten gerupft aber die Karre nicht ans laufen bekommen. Soganzeigen-Schlauch vom Instrument gerupft, was ja dem Start auch nicht wirklich gut tut...

Vermutlich nicht vorgeglüht. Nicht gut bei Pöl. Entnervt aufgegeben. Lenkradschloß heile gelassen. Auto durchsucht. Ohne Beute abgehauen.

Ich hab das dann alles wieder zusammengesteckt, Schlüssel rein, vorgeglüht, Karre läuft auf den ersten Schlag. Komisch...

Nun muß was passieren, ich muß da was nachrüsten. Aufbrechen und nach Beute suchen ist die eine Sache, aber mir die Karre klauen - das geht zu weit.

Mir schwebt ein Unterbrecherschalter vor fürs Sprit-Magnetventil.

Andere Vorschläge? Zusätzlich ein Unterbrecherschalter fürs Vorglührelais?

Nato-Knochen ist mir zu offensichtlich, denn dann kann nicht mal mehr georgelt werden.

Toll wären natürlich o.g. Schalter, die nur bei Anwesenheit meines Zündschlüssels den Strom durchlassen. Wegfahrsperre - ist sowas mittlerweile schon erfunden? Carmi

Nachdenkliche Grüße von
Robert


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]