Schlechter Empfang - erkennt der Provider in welchem Gerät die SIM steckt?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von TDItraction am 21. Mai 2020 20:49:09:

Als Antwort auf: Re: OT: Fritz box, surf stick, voip Ortsvorwahl geschrieben von mannimmond am 20. Mai 2020 18:38:19:

Hallo in die Runde,

weil es gerade zum Thema passt, ich nutze in meiner Studentenbude auch nur noch mobiles Internet. Ich habe den unlimited LTE Tarif von Freenet, die SIM steckt aktuell im Smartphone mit WLAN ausschließlich per Handy-Hotspot, so wie es die AGBs verlangen.
Jetzt habe ich das Problem, direkt vor dem Fenster zwar guten 4G Empfang zu haben, im Rest der Wohnung aber nicht. Da sind Leichtbauwände mit Metallständern eingezogen, ich vermute, die schirmen ziemlich stark ab.
Jetzt würde ich die SIM gerne in einen LTE Router stecken und den in der Nähe des Fensters positionieren.
Bisher wollte ich keine Kündigung riskieren, daher meine Frage, erkennt der Provider irgendwie an den Einwahldaten, dass die SIM in einem Router verwendet wird und nicht in einem Handy?
Alternativ dachte ich schon daran, mit einem LTE Verstärker zu experimentieren, aber da sind meines Wissens auch nur passive Lösungen zulässig.

Viele Grüße
Daniel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]