Werner!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Euer armer Willi am 20. Mai 2020 17:49:57:

Als Antwort auf: Druckprobe nach TÜV-Regularien geschrieben von Werner am 20. Mai 2020 16:22:14:

"Wobei ich dazu sagen muß, der Behälter war auch teilgefüllt mit Wasser, was beim Zerplatzen noch mal mit ganz andere Energie unterwegs ist, als "nur" Luft."

Sieh´ste hoffentlich was Du da für ein Blödsinn schreibst, Werner?

Mit dem Wasser passiert nämlich genau nichts!

Das unser Waldi die gelebte Kombination aus Glückspilz und Riesenblödmann ist - bei seinen lebensgefährlichen Eskapaden - ist völlig außer Zweifel.

Prüfdruck nach AD-Regelwerk ist das 1,3-fache des Nenndrucks, Waldi!

Bei Deinem 16bar Kessel wäre der Prüfdruck 20,8bar.

Das Dein geschweißter 500L Kessel die 25bar gehalten hat, zeigt exakt, dass Du mehr Glück als Verstand hast!

... und diskutier hier nicht, dass ich garstig zu Dir bin. Wenn Dein Mist Dir jemals um die Ohren fliegt und Menschen zu Schaden kommen, gehörst Du mit Fug und Recht eingesperrt und selbst das kapierst Du wahrscheinlich nicht einmal.

Gruß
EaW

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]