Hab ich seit Jahren im Einsatz


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 20. Mai 2020 11:55:14:

Als Antwort auf: Propangasflasche... geschrieben von Joachim S am 20. Mai 2020 10:42:34:

Servus Uli und Jo,

ja, Propangasflasche ist so das Sicherste, was man machen könnte.
Die großen Flaschen mit 30 Kg sind für Stationärkessel sicherlich optimal.
Als tragbaren Luftbehälter habe ich seit ewigen Zeiten 11-KG-Flaschen in Gebrauch. Eigentlich nicht schlecht, vor allem wegen des Ventils. Da muss man sich zwar einen Adapter wegen des Linksgewindes bauen, aber dann ist das zum Reifenfüllen gar nicht verkehrt. Zur Not geht auch der Schlagschraubi, aber auch nur sinnvoll, wenn man ihn entsprechend am Druckminderer begrenzt. Muss man vorher ausprobiert haben.
Nachteilig ist ohne Zweifel das Gewicht. So eine Flasche über der Hof zu schleppen macht auf Dauer keinen Spaß. Da sind die KEGs wesentlich besser. Ich wollte mir schon ewig 'nen Cola-KEG zulegen, aber das hat sich bisher nicht ergeben. Geld darf 's halt nicht kosten, zumal ich ja 'ne gut funktionierende Lösung habe. Aber ich hätte keine Bedenken so ein Bierfass als Druckkessel zu verwenden. Wenn die schon da sind, wäre es Humbug sich noch extra was zu besorgen. Verreißen wird es die eh nicht.

Uli, mach mal! Das geht allemal.

Viele Grüße
Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]