*dranhäng* Bierfaß 30l Alu: druckfest bis wieviel bar?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 19. Mai 2020 23:14:33:

Als Antwort auf: welchen Kompressor soll ich kaufen? geschrieben von Frank S. am 19. Mai 2020 16:39:51:

Hallo zusammen,

ich hab nen alten 2-Zyl-Kompressor geschenkt bekommen, aus bekannten Gründen ohne Kessel. Außerdem stehen hier noch 2 30l-Alu-Bierfässer rum, ich finde aber im Netz keine Angaben zur Druckfestigkeit. Kann man da eher mit 2 bar rechnen oder mit 6-10 bar? Wenn letzteres, würd ich die Dinger in nen Nebenraum stellen, wo es im Zweifelsfall allenfalls ein paar Ziegel abwerfen würde....crazy. Wenn 2 bar, dann eben nicht (Spieltrieb hin oder hercrazy).

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]