Re: Turbolader Frage


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Spritti am 15. Mai 2020 18:01:12:

Als Antwort auf: Re: Turbolader Frage geschrieben von Uli S. am 15. Mai 2020 16:39:48:

Tach Uli,

ja, genau: Ein AAZ.
Möltröpfen: (siehe auch Antwort an Bene): Der ganze Ansaugtrakt iss versifft; Saugrohr, Druckdose...denke daher, dass durch den Fahrtwind das schön verwirbelt wird.
Übrigens kein meßbarer Mölverbrauch. Naja, für ne Sauerrei auffer Heckklappe reichen ja auch schon 50ml...fein vernebelt..
Führungsrohr: Hab den Umbau nach Harros Anleitug gemacht; den Meßstab also vorher genau gemessen und dann das Rohr gekürzt. Blowby erachte ich -wie oben beschrieben- für normal. Leckölleitungen sind rel. neu und dicht.
Stirnseite des Motors (Simmeringe Zwischenwelle, KW, ESP und NW) ist sauber.

Grad hat KS Turbo aus Edertal geantwortet: (die hatte ich vorhin auch mal angefragt) Die sagen, leichtes Radialspiel sei normal, axiales hingegen nicht. Ich hab beides depri..also wohl doch tauschen.
Auf meine Frage, ob das normal sei, dass er in Ruhe Verdichterseitig sifft, ist er nidd eingegangen...
Dank erstmal.
Gruß Spritti

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]