Kuhpocken-Prinzip


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 15. Mai 2020 07:25:07:

Als Antwort auf: Re: Darf ich mal fragen wer seine meinung geändert hat geschrieben von Der Große 945 am 13. Mai 2020 21:27:35:

Moin Sebastian,
Deine Aussage über die Grundimmunität ähnelt oder gleicht sogar dem, was ich vor gut 20 Jahren im Bio-Leistungskurs gelernt habe (BAP läßt grüßen - verdamp lang her).

Da ging es darum, daß MelkerInnen praktisch nie Windpocken bekommen haben, weil sie berufsbedingt mit den für Menschen unkritischen Kuhpocken in Berührung gekommen sind und deren Immunsystem somit einen von der Oberflächenstruktur den gefährlichen Windpocken ähnlichen Feind schon kannte.

Bei Impfungen gibt es auch 2 Arten. Die, die darauf beruht, daß ähnlich den Kuhpocken eine Feindattrappe in den Körper geschleust wird und das Immunsystem dann nach Art der unerwünschten Werbepost anhand der Absendeadresse (Oberflächenstruktur "hoppla, diesen FID-Verlag [die nerven uns zuhause zum Bleistift ständig] kenne ich doch schon" gleich von vorn herein anschlägt und bekannte Antikörper nachproduziert.

Wenn man "nur" einen Vorrat Antikörper spritzt, ohne daß das Immunsystem weiß, wozu die gut sind (quasi der Spamfilter des E-Mailproviders, der zuschlägt, ohne daß der Nutzer selbst vom Erreger Notiz genommen hat und die potentiellen Gefährder schon unschädlich gemacht wurden), sind halt irgendwann aufgebraucht und dann war's das mit der Immunität.

Feindattrappen spritzen führt nach meinem Kenntnisstand zu dauerhafter Immunität, doch welcher Pharmakonzern will denn sowas? Das schmälert doch nur die Gewinne.

Gruß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]