Re: ... ja, kann auch passieren, ähnlich blöd wie keine langfristige Immunität


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 14. Mai 2020 08:18:41:

Als Antwort auf: ... ja, kann auch passieren, ähnlich blöd wie keine langfristige Immunität geschrieben von Euer armer Willi am 14. Mai 2020 00:22:19:

Moin,

jeder kann die Risikogruppe definieren wie er will, aber Vorerkrankungen bedeuten nur in einigen Fällen ein erhöhtes Risiko, auschlaggebend ist das Alter:

https://www.vienna.at/analyse-zeigt-covid-19-opferkurve-entspricht-normaler-mortalitaet/6581246

https://www.epicentro.iss.it/coronavirus/sars-cov-2-decessi-italia

siehe den Link von Sebastian, die Mortalität scheint irgendwo zwischen 0,3 und 0,6 % zu liegen.

Ohne Immunität werden wir statistisch wohl ein paar Jahre früher ins Gras beißen, das ist bedauerlich, aber wir werden älter werden als die Generation unserer Urgroßeltern und allen davorliegenden. Es wäre dann zu hoffen und nicht unwahrscheinlich, dass das Virus einerseits in Richtung eines milderen Verlaufes mutiert und der Körper zumindest besser mit einer Zweitinfektion fertig wird als mit der ersten.

Außrotten können wir dieses Virus nicht mehr, da sind alle Isolationsversuche zum Scheitern verurteilt,

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]