... ja, kann auch passieren, ähnlich blöd wie keine langfristige Immunität


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Euer armer Willi am 14. Mai 2020 00:22:19:

Als Antwort auf: und wenns keinen Impfstoff gibt? geschrieben von RoadRunner am 13. Mai 2020 22:13:39:

dann muss man alle paar Jahre im Frühjahr durch den großen "Corona-Schnupfen" um letztendlich dahingerafft zu werden, weil man zur Risikogruppe gehört!

Nööh, da zieh ich mir lieber regelmäßig -ne Spritze hoch und helf meinem Immunsystem impftechnisch auf die Sprünge!

Letztens bei Quarks (?) Ekkahaat v. Hirschhausen fiel eine hier gesuchte Prozentzahl der "Vorerkrankten".
26,4% der Bevölkerung hat eine Vorerkrankung und gehört zur Risikogruppe was Corona betrifft - und dazu zählen auch 3-jährige mit Herz-TX.

Wenn man die Idee der Herdenimmunität bei 70% ansetzt obendrein von 30% der Bevölkerung ausgeht, die aus Altergründen eh zur Risikogruppe gehört, wird es echt eng hier noch weitere 26,4% rechentechnisch unterzubringen!

Daher läuft Herdenimmunität eher auf ein Blutbad hinaus!

jmtc
EaW

p.s. was mich wirklich verärgert, diese ganze Zahlenwuselei!
Die Politik ist offensichtlich nicht in der Lage ist, das ganze Drumherum um Corona mal "gesamtgesellschaftlich" darzustellen und mit der Bevölkerung geschickt zu kommunizieren.
Da bekommen wir hier im fmso letztlich mehr aufgedröselt!

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]