Oder besser gesagt...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 13. Mai 2020 10:18:46:

Als Antwort auf: Re: auch wenn es Dir schwer fällt... geschrieben von Joachim S am 13. Mai 2020 10:01:18:

Sorry, jetzt hab ich deinen Text tatsächlich nicht richtig interpretiert...

Ja, aus den beiden Parametern hätte man was berechnen können. Aber man wäre nicht auf 12 Tage gekommen.

Mit einer Verdoppelungszeit von 12 Tagen wäre die Welle nicht stemmbar gewesen. Herdenimmunität hätte viel zu spät eingegriffen.

Mal schaun, wenn ich Zeit finde, versuche ich das mal zu überschlagen, was 12 Tage Verdoppelungszeit auf Dauer bedeutet hätten...

Zumal Merkel damals verkündet hat, man könne an Lockerungen denken, wenn die Verdoppelungszeit auf 12 Tage gesunken sei.

Hat sie aber nur ein oder zwei Tage lang gesagt. Vermutlich hat sie dann auch mal kurz nachgedacht, und ist zu besseren Schlüssen gelangt.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]