Die hab ich auch nicht kapiert...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 12. Mai 2020 15:34:10:

Als Antwort auf: Re: Verdoppelung haste nicht kapiert...... geschrieben von radixdelta am 12. Mai 2020 15:20:39:

….

Hi Björn und alle,

Die hab ich immer für irreführenden Quatsch gehalten.

Die macht ja Sinn, solange man einen exponentiellen Anstieg hat. Aber wir waren recht schnell bei einem linearen Anstieg. Und da redete selbst die Physikerin Frau Merkel noch von einer Verdoppelungszeit, die wir unter X-Tage drücken müssten...

Außerdem suggeriert der Begriff, dass in so und so viel Tagen sich alles verdoppeln würde. Er wurde aber rückwirkend gerechnet. Also Zeit seit die Infektionen nur die Hälfte waren. Man kann durch falsche Wortwahl auch ganz schön Verwirrung schaffen.

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]