Das ist aber blöd:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Euer armer Willi am 12. Mai 2020 14:15:47:

Als Antwort auf: Herdenschutz haste nicht kapiert...... geschrieben von Hanomedes am 12. Mai 2020 13:30:20:

Moin,
Radixchen schreibt: "- R<1 ist das ZIEL der Herdenimmunität. Wenn R<1, dann ist das Ziel schon erreicht!"

Honomäxchen antwortet: "Totaler mathematischer Blödsinn, Herdenschutz kann man bei einer geringen Anzahl von Infizierten niemals erreichen. Mit einem R>1 bewegt man sich immer weg von dem Ziel eines Herdenschutzes."

Das Feld roll ich von hinten auf:
"Mit einem R>1 bewegt man sich immer weg von dem Ziel eines Herdenschutzes." Nöh, genau andersrum: Mit einem großen R z.B. 100 hat man aus einem Infizierten in fünf Tagen 100Milliarden Infizierte, so schnell kann die Lufthansa gar nicht fliegen um den Virus in jede Ecke der Welt zu bringen!!!

R-Corona liegt - unter menschenüblichen Bedingungen in der freien Wildbahn (Großstädte, Fußballstadien, Diskos) so um die plus/minus 3 - je nach Karnevalssitzung, Anzahl und Intention der Forschenden - mehr oder weniger.

"Wenn R<1, dann ist das Ziel schon erreicht!"
Das ist nun der größte Denkfehler überhaupt!!!
Jetzt ahne ich zumindest warum sich manchen Endbirnen so massiv gegen die Maskenpflicht, Versammlungsverbote und die 1,5m Abstandsregel auflehnen, da ja teils der von PKI gemeldet R-Wert nur bei 0,4 lag!!!

Wie bescheuert ist das denn?

Das ist ja beschämend, Gruß
EaW


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]