Re: nen Haufen Denkfehler!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von LiLa am 12. Mai 2020 12:26:35:

Als Antwort auf: nen Haufen Denkfehler! geschrieben von Hanomedes am 11. Mai 2020 20:46:02:

> Das Leben ist kein Ponyhof, immer kann man krank werden und nicht einmal der Staat kann einen davor immer beschützen. Du wirst sterben, ich werde sterben und so wie es statistisch aussieht, ist es äußerst unwahrscheinlich dass wir beide innerhalb der nächsten Zeit an Corona sterben werden.

Es geht doch nicht nur ums Sterben! Beatmet zu werden ist auch schon reichlich ungeil:
https://www.volksverpetzer.de/gastkommentar/covid-19/
"Mein Zustand hatte sich mittlerweile so verschlechtert (schwere Lungenentzündung und überschießende Immunreaktion), dass ich für eine Woche in die Intensivstation musste – Sauerstoff über eine Maske (daher die Narben auf der Nase), Cortison, HIV-Präparat und was weiß ich noch alles … . Ich hatte zwei Nadeln in der Vene, eine in der Arterie, drei Elektroden fürs EKG, einen Oxyometer auf der Fingerspitze und eine Atemmaske mit Sauerstoffschlauch.

In den ersten drei Tagen dachte ich, ich müsste unter der Maske ersticken, obwohl ich viel Sauerstoff bekam, aber das war wohl eher meiner ramponierten Lunge zu verdanken."

> Das ist relevant, aber kein Grund für ein Leben in Armut, nur um das Infektionsrisiko zu minimieren

Das Rest-BIP reicht locker, um all die von den Maßnahmen wirtschaftlich Betroffenen komfortabel zu versorgen. Man muss nur dessen Verteilung gerechter gestalten.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]