Re: Deine Überschrift passt zu deinem Text...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von radixdelta am 12. Mai 2020 12:26:07:

Als Antwort auf: nen Haufen Denkfehler! geschrieben von Hanomedes am 11. Mai 2020 20:46:02:

Moin,

toll wie du eine meiner wichtigsten Kernaussagen mit "gekürzt weil unwichtig" umschifft hast. Da sind dir wohl die Ideen ausgegangen.

Der Rest, ich will es mal nett ausdrücken: Es trägt nicht dazu bei dich ernst zu nehmen.

- Keine Toten unter 75? Absurd.
- Chronischer Verlauf ohne Immunität? Entspricht nicht dem Stand der Erkenntnisse.
- Weil man vielleicht (!!) eine oder zwei Krankheiten aus den Risikogruppen heraus nehmen kann sind alle anderen auch kein Problem? Weiß nicht, das reißt mich jetzt argumentativ nicht mit.
- Eine Verdoppelung alle zwei Wochen ist unkritisch? Hast du jemals etwas von Mathematik gehört? Verstehst du was Verdoppelung bedeutet? Denk da mal richtig drüber nach! Selbst! Weizenkornlegende könnte Hilfreich sein.
- R<1 ist das ZIEL der Herdenimmunität. Wenn R<1, dann ist das Ziel schon erreicht! Merkste? Absurd Hunderttausende opfern zu wollen um das erreichte noch einmal anders zu erreichen.
- 100%? Ich sage da nix mehr zu, das ist mir zu blöd.


>>>>„Wenn die alle von der Arbeit fern bleiben, wie geht es dann unserer Wirtschaft?“
>>An dieser Stelle wirst Du maximal unlogisch, weshalb ist es für die Wirtschaft besser wenn alle zu Hause bleiben als nur ein Teil?"

Es sind nie alle zuhause geblieben, das war nie nötig und wird absehbar auch nicht nötig sein. Die überwiegend meisten konnten und können die ganze Zeit weiter zur Arbeit gehen. Hast du da eine verzerrte Wahrnehmung oder willst du hier Leute verarschen?


>>>>Haben wir überhaupt 70% gesunde Nicht-Risikogruppe zur Verfügung? [...]
>>Es siehr danach aus dass wir zumindest unter den jüngeren Leuten (d.h. unter 60)eine viel höhere unritische Masse haben [...] von daher kann man diese Frage mit ziemlicher Sicherheit mit ja beantworten!

Nur ganz knapp über 70% der Bevölkerung sind U60. Wie willst du da mit "ziemlicher Sicherheit" "eine viel höhere unkritische Masse" haben? Mathemagie?

Wenn du gegen Windmühlenflügel in Form von Fakten ankämpfst, dann wird das halt schwierig.
Aber interessant daß du dich selbst als Don Quijote siehst. Ich erkenne da auch ein paar Parallelen.

Grüße
Björn

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]