Re: nen Haufen Denkfehler!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 11. Mai 2020 21:55:03:

Als Antwort auf: nen Haufen Denkfehler! geschrieben von Hanomedes am 11. Mai 2020 20:46:02:

Mein Gott, an den ich nicht glaube....

Dominik, wir haben 1-3 % Immune in der Gesellschaft. Begreif das doch einfach! Die Durchseuchung erreichen wir nicht in absehbarer Zeit. Außer, wir lassen den Dingen ihren Lauf. Dann brauchst du auch nichts mehr testen, dann verrecken einfach viele Leute unnötig. Aber es geht dann in akzeptablen Zeiträumen... Dumm nur, kurz drauf haben wir dann wirksame Medikamente und/oder ne Impfung. Dann sind die Toten umsonst gestorben

Wahrscheinlich wärest du ja nicht mal dabei, weil es keinen Gott gibt, der für Gerechtigkeit sorgt. Aber vielleicht wäre deine Mutter dabei. Irgend jemand, den du magst bestimmt. Oder es gibt noch mehr Gerechtigkeit und die Überlebenen suchen nen Schuldigen, finden dich, und hängen dich an den nächsten Baum.

Und nein, ich habe meine Aussagen zum Containment durch Testen und Nachverfolgen ganz bestimmt nicht vergessen. Denn sie sind "meine" Lösung. Sie funktioniert, wenn wir ein paar Einschränkungen in Kauf nehmen, und so die Infektionsrate klein genug halten.

Der Vorteil, es ist eine Lösung. "Deine" ist keine. Deine ist einfach nur ein Beweis deiner Verbohrtheit.

Am Liebsten würde ich dich übers Knie legen und durchprügeln. Alle Anderen Methoden, dich zum Verstand zu bringen, scheinen nicht zu wirken. Ich glaub zwar nicht, dass Prügel dich schlauer machen, aber die Verbohrtheit, die könnte man ja vielleicht rausprügeln. Zumindest einen Versuch wert...

Noch was, du darfst gern mit deinem Leben spielen. Aber du hast nicht das moralische Recht, für Andere zu bestimmen, dass sie halt eben Risiken in Kauf nehmen müssten.

Ich darf Rallye fahren. Aber ich darf dich nicht auf den Beifahrersitz fesseln, und verlangen, dass du vorliest. Logisch?

Warum willst du dann, dass ich mich mit 66 % Wahrscheinlichkeit mit Corona infiziere. Und daran mit 1% Wahrscheinlichkeit sterbe?

Auf meinem Beifahrersitz hättest du jedenfalls weit bessere Chancen, als ich in deinem Corona-Experiment...

Todesrate bei meinen Rallyes? 18 Jahre a 5 Veranstaltungen a 200 Teilnehmer sind grob 20.000 "Infizierte". Dabei zwei Tote.

0.1 Promille. Lauter Freiwillige.

Corona, nach deiner Methode, wahrscheinlich mehrere Prozent.

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]