Re: haste schon Alzheimer? Hättste mal lesen müssen!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 11. Mai 2020 14:18:36:

Als Antwort auf: haste schon Alzheimer? Hättste mal lesen müssen! geschrieben von Hanomedes am 10. Mai 2020 23:18:22:

Hi Dominik,

Alzheimer? Kann sein. Bei dir ist es galoppierender Schwachsinn.

Beispiel einer gelungenen Diskussion bei meinem Arbeitgeber.

Verkäufer: Ich hab nen potenziellen Kunden... Blabla... Hier eine Liste der Packschemen, so sollen die Kartons auf die Palette...

Jo: Da nehmen wir doch am Besten einen Sauggreifer, ist am Einfachsten...

Verkäufer: Geht leider nicht, die Deckel sind nicht verklebt, da saugen wir nur den Deckel an...

Jo: Schade, müssen wir was Anderes machen... Vielleicht einen Klemmgreifer?

Verkäufer: Ja das könnte klappen, ich lass mal ein paar Muster kommen, dann probieren wir...

Was würde Dominik sagen?

Dominik: Sauggreifer sind viel preiswerter und einfacher. Wir müssen einen Sauggreifer nehmen! Dann wird der Kunde die Deckel schon verkleben...

Verkäufer: Nein, er hat gesagt, das sind so Stülpdeckel, und so steht das im Laden, und er kann die nicht verkleben. Sein Abnehmer will die Kartons genau so.

Dominik: Aber Sauggreifer sind viel einfacher... Wir nehmen nen Sauggreifer.

Spätestens an dieser Stelle würde der Verkäufer Dominik stehen lassen und sich einen anderen Diskussionspartner suchen.

Warum ich so viel Geduld aufbringe? Keine Ahnung, vielleicht ist Alzheimer ja eine Erklärung...

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]