Re: Sammelantwort


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Jockel am 10. Mai 2020 21:33:16:

Als Antwort auf: OT: Auch Terrassenbau geschrieben von Jockel am 09. Mai 2020 11:43:15:

Hallo,

danke für Eure Antworten.
Ich hab auch Bilder von der Situation gemacht nur bekomme ich die aktuell nicht hier im Forum hochgeladen, den Zugang zu meiner HP hab ich verlegt....egal.

Der Boden hier ist Kies / Sand und direkt drauf stellen würd ich nix was nicht wegrutschen soll.
Ich hätte einen Graben gegraben, ca. 80 cm tief, da rein dann entweder ein Ringfundament aus Beton gegossen oder mit Schalungssteinen aufgebaut und ausgegossen. Darauf dann die Umrandung der Terrasse (bzw. die Schalungssteine einfach weiter hoch gezogen).
Innenraum füllen, lagenweise verdichten, nicht den hier üblichen Boden sondern was kantiges das nicht wegrutscht, also Schotter o.ä.
Split drauf, Paltten.....

Kleine Rüttelplatte gabs gerade hier im Baumarkt im Angebot, verpasst...evtl. ist aber auch im Freundeskreis was vorhanden.
Ausleihen kostet knapp 25 Euro/Tag, wenn man die mal länger braucht kann man auch gleich eine kaufen und nach Bau wieder verticken. Außerdem brauch ich die noch für ein anderes Projekt...

Der Boden nimmt das Wasser gut auf.
Die Terrasse soll auf die Südwest Seite, Wetterseite.
Gefälle ist klar.
Das Haus hat keinen Keller, die Bodenplatte steht seit etwas über einem Jahr und das Haus seit Juli darauf.

Wir wollen die Sache eigentlich auch nur einmal machen, daher auch gleich richtig.

ciao, Jockel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]