Re: Warum kommen sie aus allen Ecken ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gary am 10. Mai 2020 17:40:31:

Als Antwort auf: Warum kommen sie aus allen Ecken ? geschrieben von Gary am 10. Mai 2020 02:18:17:

Ich hatte das gestern nicht so schreiben sollen, es etwas besser formulieren, einiges ausführlicher, differenzierter, und und.

Die Reaktionen passen schon gut zur aktuellen Lage.

Vielleicht ist es ja nur das Internet, die Möglichkeit anonym zu stänkern. In Filterblasen wird das dann zum Selbstläufer, einige radikalisieren.

Seid ihr euch der Macht eines einigen Europas bewusst ? Die Größe, die Wirtschaftskraft ?
Die Engländer sind jetzt raus, wird es ihnen Solo besser gehen ?
Wenn sie mit Europa Handel betreiben wollen, müssen sie unsere Auflagen erfüllen. Was hat sich für die Engländer da verbessert ?
Wie kam es denn zum Brexit ? Es wurden Unwahrheiten verbreitet, Ängste geschürt, die EU schlecht machen ist immer gut. Oft genug wiederholen reicht, wir wissen wie das Hirn funktioniert.
Vielleicht hat wer Einblick wie es denen auf der Insel jetzt geht, wie lange es braucht die Spaltung dafür/dagegen zu überwinden. Ich bin der Meinung deren (vermeintliche) Freiheit hatte einen zu hohen Preis.

Jetzt habe ich keine Ahnung ob vom Ausland Einfluss genommen wird, ein starkes Europa entspricht aber nicht dem Amerika First Prinzip. Vielleicht muss man den Haß gar nicht von außen sähen, vielleicht gedeiht er im (vermeintlich) anonymen Netz ganz von alleine.

Das woher lässt sich nicht klären, die Auswirkungen bleiben.

Weil Uli gefragt hat - Ein ZDF Team wurde am 1.Mai bei einer Demonstration angegriffen.

Aus der Tagesschau
Das siebenköpfige Team der Satiresendung, zu dem neben Kameraleuten, einem Redakteur und dem Comedian Abdelkarim auch drei Security-Mitarbeiter gehörten, hatte am Freitag bei einer Demonstration gegen die Corona-Regeln in Berlin-Mitte gefilmt.
Anschließend wurde das Team laut Polizei von 20 bis 25 Vermummten in der Rochstraße so brutal angegriffen, dass sechs von ihnen im Krankenhaus behandelt werden mussten.

Man sollte sich seiner Rolle bewusst sein, ob man vor fremde Karren gespannt wurde. Welchen Level man möchte.

Die Presse darf man natürlich kritisieren, wobei man da schon Fehler macht, denn "Die Presse" gibt es ja nicht. Gute Journalisten hätten besseres zu tun als sich gegen verschiedenste Vorwürfe zu wehren.

Demokratie ist die einzige Gesellschaftsform, die sich demokratisch selbst außer Kraft setzen kann. Wir arbeiten gerade dran....



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]