Ein Konzept muss nicht gleich eine VT sein


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hansewolfgang am 10. Mai 2020 16:17:02:

Als Antwort auf: selber einer... geschrieben von Hanomedes am 10. Mai 2020 14:56:51:

Hi Dominik!

Die Idee der EG/EU ist es gewesen, die Wiederholung eines (Zweiten) WK zu verhindern. Französische Beamte der Oberschicht haben ab 1945 an dieser Idee gearbeitet und den Grundstein der EG/EU gelegt. Es ist definitiv Ziel dieses Konstruktes, dass Deutschland nicht zu groß und mächtig wird. Als Verschwörung würde ich das nicht bezeichnen. Eher als konstruktive Maßnahme, die ja auch soweit funktioniert hat. Frieden und Augenhöhe, ich bin darauf schon stolz.

Cheers,
Wolfgang

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]