zur Risikoeinschätzung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 10. Mai 2020 15:21:49:

Als Antwort auf: Mooin, ihr zwei Beiden, geschrieben von Euer armer Willi am 10. Mai 2020 15:06:26:

Hallo Willi,

ich bin in meinem Leben grob überschlagen 500.000 km mit dem Auto selber gefahren, laut Statistik https://de.statista.com/statistik/daten/studie/163411/umfrage/unfallraten-auf-autobahnen-nach-ausgewaehlten-laendern/ hatte ich dabei eine Wahrscheinlichkeit von 0,5% an einem Unfall zu sterben. Das ist nicht unbedeutend, aber ein Risiko welches ich und andere in Kauf nehmen angesichts der Zeitersparnis, Bewegungsfreiheit, Komfort etc. welches ein Auto nun mal bietet. Das Risiko für junge und mittelalte Menschen an Corona zu sterben ist deutlich geringer, die Nachteile eines jahrelangen "Shotdowns" sind viel gravierender als kein Auto mehr fahren zu können,

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]