Mooin, ihr zwei Beiden,


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Euer armer Willi am 10. Mai 2020 15:06:26:

Als Antwort auf: Re: mittelalterliche Predigt... geschrieben von Joachim S am 10. Mai 2020 14:29:28:

in der Physik, im Maschinenbau, in der Mathematik sowieso kannste ganz gut durch jahrelange Erfahrung mit gewonnenem "Bauchgefühl" kommende Ergebnisse recht schnell abschätzen und voraussagen.

In Sachen Pandemie und deren Auswirkung auf die Psyche des Einzelnen, das Befinden einer Gesellschaft bis hin zu den wirtschaftlichen Auswirkungen kann ich mir weltweit niemanden vorstellen, der dazu wirklich verlässliche Angeben machen könnte.

Barren Buffet hat mal in etwa gesagt: "Wenn Blut auf den Straßen liegt, dann musst du investieren!"
Ob der Spruch nach Ende dieser Pandemie noch Gültigkeit hat?
Anteile an Fluggesellschaften kaufen oder an Ölproduzenten (außer ARAMCO, aber die geben keine Anteile raus, noch nicht?!) - oder an Automobilherstellern, egal Tesla oder die Normalos oder Touri-Business?
Warum eigentlich nicht?
Ich geh davon aus, die Endbirne wird mit offiziellem Datum der Bekanntgabe durch die WHO, dass der Virus weltweit ausgerottet ist - alles vergessen haben, jede Menge Nachholbedarf und macht genau dort weiter, wo sie 2 Jahre zuvor unter lockdown im Zimmerchen festsaß und ihr der Himmel drohte auf den Kopf zu fallen.

Der Drops ist in 15 Monaten spätestens in 2 Jahren komplett gelutscht.

... und es wird noch eine Menge Geld verdient und der Grundstein neuer Milliardeneinnahmequellen gelegt werden durch Insiderwissen bis zum Ende der Pandemie (z.B. Hopp und seine deutsche Pharmabude).

jmtc
EaW

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]