Re: mittelalterliche Predigt...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 10. Mai 2020 13:41:20:

Als Antwort auf: mittelalterliche Predigt... geschrieben von Hanomedes am 10. Mai 2020 13:27:56:

Hi Dominik,

>> die jüngeren sollen feiern und sich gegenseitig infizieren, dann können die Alten bald auch wieder mit einem guten Gefühl mitfeiern, anders ziehen wir das Problem ewig in die Länge...

Und davon kann dich eine - locker von dir selbst durchführbare - überschlägige Rechnung über den jetzigen Stand der Duchseuchung und die nötigen Reststrecke nicht abbringen?

Hast du über die Frage nachgedacht, wie es technisch möglich sein soll, dass sich jüngere durchinfizieren, und dabei die Älteren verschonen sollen?

Deine Denkmodelle sehe ich mit einer Mischung aus Faszination und Grausen.

Ich frage mich auch, was das in deinem Beruf bedeutet. Bist du da sachlicher, oder sind viele deiner Einschätzungen auch so fern der realen Verhältnisse? Also eher ideologisch als technisch bedingt?

Oder sind wir nur die Spielwiese eines psychosozialen Experiments deinerseits?

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]