Re: Warum kommen sie aus allen Ecken ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 10. Mai 2020 12:38:36:

Als Antwort auf: Warum kommen sie aus allen Ecken ? geschrieben von Gary am 10. Mai 2020 02:18:17:

Hallo Gary,

> Aktuell ist ja viel unterwegs in den Medien, Impfverweigerer,Rechte, Linke, Esoterik, alle helfen zusammen die Gesellschaft zu spalten.

ja. Laut den "etablierten" Medien gibt es niemanden, der einfach für die Bürgerrechte demonstriert, bzw. gegen deren Außerkraftsetzung. Alles nur rechte Esoteriker, von Putin und China gesponsert

>Auf einer Demo, unter anderem für Menschenrechte, wurde die Presse mit Füssen getreten.

da wäre ein Link trotzdem hilfreich, um zu sehen, wovon Du redest

>Ist denn schon einer auf die Idee gekommen das hier Trollfabriken am Werk sind ?

was ist das denn nun wieder für ne VT?! Der Böse Feind aus dem Ausland manipuliert die Deuschen?

>England ist gespalten, aus der EU raus. Die Wahlen in den USA wird/wurden vom Osten manipuliert.

och Gottchen, die armen USA... gerade die, die seit Jahrzehnten weltweit Wahlen manipulieren und ersatzweise Regime Changes herbeiführen / das betr. Land überfallen, regen sich auf, wenn das mal einer bei ihnen probiert...

>Jeder wirft jedem Manipulation vor, alles wird in Frage gestellt.

nein. Z.B. Deutschland wirft den USA nix vor. Merkels Satz: "Abhören unter Freunden, das geht gar nicht" ist nix als Show, Wirtschaftsspionage wird in grotesker Weise geleugnet. Ansonsten ist in der Politik praktisch alles Minipulation

>Früher haben wir hier Wissen gesammelt, Fakten zusammen getragen. Jetzt sammeln wir Links, verlinken YouTube Filme..

früher war hier auch eine sachliche Diskussion möglich, heute ist es wie überall: sobald jemand Fragen zu Ungereimtheiten stellt, wird er automatisch dem Lager zugeordnet, daß dem eigenen gegenüber steht. In den 70ern war man Kommunist, heute ist man Aluhutträger. Die Welt besteht aber nicht aus Fußballvereinen, sie ist nicht schwarz-weiß.
Es sollte doch möglich sein, über Dinge zu reden, ohne daß einem gleich die Absicht unterstellt wird, man wolle andere missionieren

>Es gibt genug die kein starkes Europa wollen, noch mehr die kein starkes Deutschland wollen.

finstere Mächte?!
Ach ja: Wie würdest Du denn in dem Zusammenhang das Wort "stark" definieren?

>Und Wir ? Wir sind was Covid-19 betrifft in einer exzellenten Situation. Damit meine ich nicht das alles gut war/ist, alles Verhältnismässig und und.

gut

>Ich meine es wurde viel richtig gemacht, mehr als in den meisten Ländern. Und das werfen einige jetzt den Politikern vor ? Unzufrieden weil es uns gut geht ?

was ich den Politikern vorwerfe, ist, daß sie eine Agenda verfolgen (welche genau???) und uns darüber im Unklaren lassen. Den Medien werf ich vor, exclusiv diese Agenda zu unterstützen und alle anderen Stimmen konsequent totzuschweigen oder zu verunglimpfen. Ein wissenschaftlicher Diskurs findet nicht statt. Die Regierung hat Möglichkeiten, die sie nicht nutzt, weil sonst die Agenda gefährdet würde

>Ich will nicht der sein der Zweifel säht. Schaut euch das mal an - Wollte ich nur erwähnen - Denkt mal drüber nach Habe ich gefunden

dann ist es ja gut. Keep calm and carry on...

>Es lassen sich da gerade viele einspannen , Zweifel sähen, die Gesellschaft spalten, Demokratie schwächen.

einspannen von wem? Früher war es die 5. Kolonne. Wen verdächtigst Du als Drahtzieher?

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]