Wer sind die denn?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 10. Mai 2020 10:10:57:

Als Antwort auf: Warum kommen sie aus allen Ecken ? geschrieben von Gary am 10. Mai 2020 02:18:17:

Servus Gary,

ja, es gibt viele Verschwörungstheorien und es gibt viele dunkle Mächte, die so dunkel sind, dass man sie nicht sieht. Und genau deshalb passen sie in jede VT.
Wenn alle dunklen Mächte sich der Intrigen bedienten, die ihnen unterstellt werden, hätten sie verdammt viel zu tun, und wären gar nicht so dunkel, wie man ihnen nachsagt, denn sie kämen gar nicht wirklich dazu Macht aufzubauen. Sie wären ständig damit beschäftigt, die Intrigen gegen sich selbst abzuwehren. Das ist alles Humbug. Der Mensch hat seine eigene Meinung. Von der lässt er sich nur selten abbringen und eines Anderen, im besten Fall Besseren belehren. Und kaum passiert irgendetwas auf dieser Welt heißt es: "Ich hab's doch schon immer gesaat, des sin die do obbe. die riehre mol widder un hun do so en Virus erzeugt, der denne annere zeige soll, wo die Grenze sin. Die paa Toote misse mer in Kauf nemme. Was is schun e Menscheleewe, wann's net gard meins is?"
Man kann alles mehr oder weniger in sich schlüssig erklären, dass so eine Theorie stimmt.
Was tatsächlich Tatsache ist, ist, dass es Menschen gibt, die clever genug sind, ein Krise für sich zu nutzen. Aber das gibt es immer und überall und ist völlig normal. Das ist eben das Prinzip der Evolution. Wem sollte Chaos nutzen?
Nur aus Strukturen kann man Gewinn erzielen. Aus einer indifferenten Suppe etwas herauszufischen ist uneffektiv.
Es gibt niemanden, der einen Keil in die Gesellschaft treiben will.
Wohl aber gibt es Gruppierungen, die versuchen die aktuelle Situation für sich und ihre Sache zu nutzen.
Es gibt nur viele, die die Situation nutzen, um auf sich aufmerksam zu machen, und ihren anderweitig begründeten Frust in die Welt hinauszuschreien.
Man nennt es auch "Morgenluft wittern"

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]