Mir ging es eher andersrum...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 09. Mai 2020 18:03:25:

Als Antwort auf: das RKI, Merkel (?), Jens Spahn, Thorsten Altmeier... geschrieben von Hanomedes am 09. Mai 2020 17:42:05:

Hi Zusammen,

ich hab das Zeugs anfangs auf die leichte Schulter genommen. Spätestens die Ereignisse in Italien haben bei mir zum Umdenken geführt.

Ich bin dabei keinesfalls panisch und lebe mein Leben sehr normal. Die Freunde die ich regelmäßig treffe, hab ich auch getroffen. Auch wenn wir uns durchaus weiter auseinander gesetzt haben, und ich allgemein etwas vorsichtig bin, und keinem auf die Pelle rücke.

Ich denke, die Krankheit ist ernst genug, viele Maßnahmen zu rechtfertigen. Ohne Maßnahmen würde ich in D irgendwas um 250.000 Tote erwarten. Eher mehr, wenn es zu Überlastung des Systems käme, zumal dann auch andere Kranke nicht mehr angemessen versorgt würden.

Ich bin aber mittlerweile auch der Meinung, dass man die Ausbreitung mit einfachen Mitteln gut kontrollieren kann.

Mit unseren Abstandsregeln ist schon viel gewonnen. Wenn die Leute jetzt nicht alle Vorsicht einschlafen lassen, rechne ich damit, dass wir keine zweite Welle bekommen. Dazu werden viele lokale Maßnahmen nötig werden, und viele Tests mit Rückverfolgung und Quarantäne.

So Franky, jetzt du. Womit rechnest du?

Bitte keine Tiraden wie doof irgend jemand deiner Meinung nach ist. Oder wie deine Freundin über irgend jemanden lacht. Einfach ne sachliche Einschätzung, würde mich interessieren.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]