Wie meinen ??


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 09. Mai 2020 12:06:40:

Als Antwort auf: Theorie und Praxis geschrieben von Gary am 08. Mai 2020 19:06:13:

Sir,

Ihre Rede deucht mich fremd und merkwürdig, gar wunderlich, wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf.

Freund hin oder her. Ich habe als Kind schon E-Motoren auf rückwärts gebaut, die nur eine Drehrichtung hatten. Man muß den Anschluß zum Kollekter vertauschen, dann geht es.

Aber trenne mal bei einer Standardmaschine an dieser Stelle das Kabel. Dann fließt überhaupt kein Strom mehr beim Einschalten. Dann ist tote Hose. Ein in Reihe geschaltete Wicklung kann ich nirgendwo erkennen - jedenfalls nicht bei den althergebrachten.

Aber egal, was wolltest Du mir sagen mit Freund oder so? Hab ich was verpaßt?

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]