Theorie und Praxis


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gary am 08. Mai 2020 19:06:13:

Als Antwort auf: OT: Darf ich nochmal eine elektrische Frage stellen ? geschrieben von Werner am 08. Mai 2020 14:20:30:

Hi Werner,

du hast bestimmt jemand im Umfeld den du gerne hast und einen, sagen wir nicht so gerne.

Jetzt gehst am Baumarkt vorbei in ein Fachgeschäft und kaufst dir einen Winkelschleifer, mit Drehzahlregler und anderen Finessen.

Dann gehst du zum Notar, dein guter Freund bekommt die Flex mit Drehzahlregelung. Du hast dich gefreut wenn du mit der Flex gearbeitet hast, du hast dich gefreut wenn du mit deinem Freund beieinander warst. Deswegen soll der gute Freund das gute Stück bekommen, er soll sich beim arbeiten doppelt freuen. Gute Maschine vom guten Freund.
Die alte Flex bekommt der weniger gute Freund...

Der ReihenschlussHeini hat wurde schon so konstruiert das er sich in der Praxis nicht so verhält wie es die Theorie verlangt. Bei Winkelschleifern ist das ohne Elektronik wirklich ein Problem. Da kann ich mir gut vorstellen das auch eine Wicklung parallel geschaltet ist.


Ich habe bereits einen Bosch Blau mit Drehzahlregler, du könntest mir noch die andere - > ich lehne das Erbe ab.
Danke an Richard, mein Kollege ist zu früh gestorben. Scheiß Krebs, ich habe Maschinen direkt von ihm bekommen als das Ende in Sichtweite rückte. Und jetzt habe ich manchmal beim Bohren Pipi in den Augen, so muss das!

Jetzt musst du also nicht überlegen ob und wie oft du geiles Werkzeug brauchst. Du kannst überlegen ob du einen guten Freund hast.

Gruß Gary


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]