Re: OT: Darf ich nochmal eine elektrische Frage stellen ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 08. Mai 2020 14:28:11:

Als Antwort auf: OT: Darf ich nochmal eine elektrische Frage stellen ? geschrieben von Werner am 08. Mai 2020 14:20:30:

Hi Werner,

ansich hat eine Reihenschlussmotor wirklich keine feste Leerlaufdrehzahl.

Er hat halt eine mit der Drehzahl asymptotisch auf Null fallende Momentenlinie.

Damit stellt sich an konstanter Last dann doch eine mehr oder weniger feste Drehzahl ein. Die Reibung im Getriebe dürfte als konstant gelten. Dann hat er aber auch noch einen Lüfter, der eine quadratisch ansteigende Kennlinie hat. Das wird schon reichen, dass sich was halbwegs Konstantes einstellt.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]