Re: Tansania testet Motoröl, Pflanzen und div. Tiere auf Corona. Mit erstaunl. Ergeb


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 07. Mai 2020 15:12:35:

Als Antwort auf: Re: Tansania testet Motoröl, Pflanzen und div. Tiere auf Corona. Mit erstaunl. Ergeb geschrieben von Joachim S am 07. Mai 2020 14:27:33:

Hi Jo,

>Im Motoröl können Substanzen sein, die das Ergebnis verfälschen, so dass "falsch positiv" heraus kommt.

Der PCR-Test heißt so, weil (Zitat aus https://de.wikipedia.org/wiki/Polymerase-Kettenreaktion#Theoretischer_Ablauf):
"Die Bezeichnung Kettenreaktion bedeutet in diesem Zusammenhang, dass die Produkte vorheriger Zyklen als Ausgangsstoffe für den nächsten Zyklus dienen und somit eine exponentielle Vervielfältigung ermöglichen".

Die Idee hinter dem PCR-Test hat also weniger mit Chemie zu tun als mit dem Vervielfältigen von immer der gleiche Information. So wie früher in den Spam-Mails (Anna Kournikova usw.): Einer kriegt die Mail, beim Doppelklick auf das vermeintliche Bild, das in Wirklichkeit ein Visual Basic-Skript ist, verschickt sich die mail an alle in der Firma. Die klicken wieder usw.
Das Enzym DNA-Polymerase braucht als Ausgangsinformation die gesuchte RNA, sonst kann es sie nicht reproduzieren und daher auch kein positives Ergebnis liefern. Mit einer chemischen Substanz im Möl geht das nicht.

Ich hab das Video auch nicht angeschaut und kann nichts über seienn Inhalt sagen, aber den obigen Irrtum Deinerseits wollte ich so nicht stehen lassengrinsi.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]