Re: Tansania testet Motoröl, Pflanzen und div. Tiere auf Corona. Mit erstaunl. Ergeb


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 07. Mai 2020 14:27:33:

Als Antwort auf: Re: Tansania testet Motoröl, Pflanzen und div. Tiere auf Corona. Mit erstaunl. Ergeb geschrieben von rainerZ am 07. Mai 2020 13:38:41:

Hi Rainer,

heut abend gucke ich mir das an. Jetzt nicht, Handy, mobile Daten, kurz vor knapp...

Aber ich ahne jetzt schon... Da macht jemand nen Test an Motoröl und bekommt raus, "das hat Corona".

Ja, wunderbar. Kann sogar stimmen.

Aber der Test eignet sich nicht dazu, Corona auf Motoröl zu testen, sondern menschlichen Schleim (Sputum oder so).

Im Motoröl können Substanzen sein, die das Ergebnis verfälschen, so dass "falsch positiv" heraus kommt.

Ich suche nach einem knackigen Beispiel.

Sagen wir mal, du benutzt einen Säureheber, um die Konzentration der Säure in deiner Autobatterie zu messen. Da bekommst du sinnvolle Ergebnisse.

Nun testest du damit Meerwasser. Du bekommst auch ein Erbegnis. Der Säureheber sagt dir vielleicht, da ist 10% Schwefelsäure drin. Nun, das stimmt aber nicht. Das Salzwasser hat lediglich eine Dichte, die der von 10%-iger Schwefelsäure entspricht.

Meerwasser mit einem Säureheber auf Schwefelsäure zu testen ist also blanker Unfug. Genau wie es Unfug ist, Motoröl auf Corona zu testen.

Soll ich mir unter dem Licht dieser Einschätzung das Video noch ansehen?

Oder werde ich zu dem Schluss kommen, das da keine Wissenschaft im Spiel ist, sondern bestenfalls blanke Dummheit, wahrscheinlicher aber manipulative Kacke?

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]