OT Renault Espace JK / IV 2,2 DCI abzugeben


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 07. Mai 2020 12:35:46:

HI,

weil er uns doch zu klein ist, wollen wir den Espace wieder verkaufen. Es ist ein 2006er 2,2 DCI mit 150 PS
und 6-Gang Schaltgetriebe und 6 Sitzen.
Sommerreifen auf Alus und Winterreifen auf Stahlfelgen (jeweils original) sind dabei.
Ein bisschen KlimBim hat er auch, also Tempomat, PDC hinten, Radio mit CD Wechsler (Bluetooth nachgerüstet),
Klimaautomatik, Teilleder, Lenkradfernbedienung. Kein DPF.

Der Innenraum ist wie ich finde sehr gepflegt für das Alter.

Ca 170 tkm, Zahnriehmen hätte noch ein paar km ist aber schon älter. Springt problemlos an, macht keine
komischen Geräusche, fährt und schaltet problemlos (waren damit letztes Jahr in der Toskana).
Das Auto ist sehr leise im Innenraum (finde ich) und der Motor ist auch ziemlich spritzig.

TÜV noch bis 03/2021

Negative Punkte:

el Fensterheber hinten funktionieren nicht richtig. Man kann zwar auf und zu machen, aber nur in 5 cm
Schritten. Weil die Klima funktioniert hat mich das nie gestört.
Die Türe hinten rechts hat eine Delle, sieht man aber fast nicht.

Das Auto hat zwei neue China-Schlüssel (ein neuer kostet mit Anlernen bei Renault 250 EUR) die
problemlos funktionieren.

Sporadisch hat er Wasserverlust nach aussen, ich glaube das kommt von der Wasserpumpe (sollte man
mit dem Zahnriemen mitmachen). Im Sommer hab ich einfach immer Wasser nachgekippt, im Winter
entsprechen Frostschutz.

Die Feststellbremse zieht blos rechts, so weit ich das sehen kann liegt das aber nicht an der Betätigungs-
mechanik sondern am Bremssattel.

Im vergleich zu den VW/MB/Skodas die ich sonst so in Pflege habe möchte ich sagen der Zustand was den
Rost angeht ist total verblüffend. Der ist wirklich gut.

Das Auto steht in 96117, Besichtigung bei ernsthaftem Interesse möglich.

Corona Fest-Preis 2500 EUR

Optional habe ich noch ein China-Can-Clip (Software + Hardware) dazu, da müsste man dann drüber reden.

Kontakt über

chu bund hannes ädd web bungd de

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]