Was willst Du eigentlich?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 07. Mai 2020 11:43:33:

Als Antwort auf: Re: Antwort an Uli geschrieben von Gary am 07. Mai 2020 02:02:34:

Hallo Gary,

> als ich den vielen Text gesehen habe dachte ich, ich schreibe (wieder) mit Uwe FDS. Beim lesen, das habe ich erst einiges später gemacht, vielleicht werde ich alt - aber mit Uwe war es schöner.

erst sagst Du, ich bin zu glitschig unterwegs und ich solle mich positionieren, dann meinst Du, ich hätte Angst, mich angreifbar zu machen, und wenn ich ausführlich antworte, um mich deutlich zu positioniern (was etwas gedauert hat, aber auch ich muß arbeiten), ist es auch wieder nicht rechtcrazy

>Zu Corona, da informiere ich mich sehr wenig.

ich anfangs auch. Dann sind mir Sachen aufgefallen, die man hinterfragen könnte. Und mittlerweile ersäuft man in einem Wust von Informationen und Unsinn, Zitat geklaut von hier: https://www.nachdenkseiten.de/?p=60757

"Wahrscheinlich geht es vielen so: Man blickt nicht mehr durch, je mehr Meinungen, Standpunkte, Blickwinkel dazukommen. Vor lauter Wald sieht man überall nur noch Bäume und verliert den Überblick … und den (roten) Faden. Nicht wenige steigen aus, wollen nichts mehr hören, sind aber auch der „Streitkultur“, dem aneinander vorbei Reden, überdrüssig."

>Am meisten stört mich das ich arbeiten muss, das mache ich nämlich ungern.

das ist aber schade für Dich. Ich arbeite eigentlich gerne (meistens)

>Wenn ich aber sehe wie andere am Rad drehen, sollte ich wohl froh sein das ich raus muss.

raus gehen ist immer gut, für Körper und Geistcrazy

>"anfänglich wurde ein nicht validierter PCR Test verwendet"
Was soll der Satz ? das ist Bullshit.
Ein validierter Test für einen neuen Virus ? Wo soll der herkommen ?

natürlich gab es keinen. Aber auf Grundlage eines undefinierten Tests definierte Behauptungen aufzustellen, aufgrund derer die Politik so weitreichende Entscheidungen trifft, das sollte man hinterfragen dürfen. Aber Fragen stellen heißt ja heutzutage schon, Anhänger von kruden Verschwörungstheorien zu seincrazy

>Schreib dich nicht ab, lern schwedisch. Dir ist schon klar das man hinterher, wenn man noch lebt, schlauer ist als vorher ?
Welches Land macht es besser ? Perfekt gibt es halt nicht, also kann man immer kritisieren.

das passiert doch quasi weltweit und ist nicht auf Deutschland beschränkt. Ich frag mich halt, wieso gerade bei diesem Virus so ein Faß aufgemacht wird und bei anderen hat man die Vorerkrankten einfach sterben lassen:
https://www.merkur.de/welt/corona-deutschland-hongkong-grippe-pandemie-epidemie-tote-zr-13699108.html
Man könnte natürlich sagen, die Verantwortlichen hätten aus früheren Fehlern gelernt, aber das hätte nun wirklich Seltenheitswert

>Das Wirtschafts- und Finanzsystem ist an seine Grenzen gekommen. Man kann es unterschiedlich formulieren, die Ausmaße unterschiedlich einschätzen, aber da erzählst du mir nichts neues.

es war nicht meine Absicht, Dir damit neues zu erzählen, sondern zu begründen, warum ich annheme, daß deswegen der (über)fällige Reset angeleiert wird. Unter dem Vorwand der Pandemiebekämpfung. Ist mir ehrlich gesagt lieber so als mit einem Krieg

>So richtig ärgern solltest du dich über die Mitmenschen die sich freiwillig gläsern machen.

daß ich das nicht geschrieben habe, heißt nicht, daß es mich nicht ärgert. Aber der Text war ja auch so lang genug, wie Du eingangs angemerkt hast

>Die Corona App hat mich kurz aufgeschreckt, zentral ? Da habe ich schon überlegt welches der alten Handys ich nehme.
Jetzt wird es dezentral, wenn es überhaupt noch kommt. Da war ich schon wieder beruhigt, DSGVO ist mächtig. Ich will noch zum CCC schauen, es ist wohl sinnvoll die zu unterstützen.

gute Idee

>Klar gibt es viele die mein Bestes wollen, aber wir haben z.B. noch keine PKW Maut in D. Zwischen wollen und bekommen ist halt noch ein Unterschied.

Salamitaktik dauert, führt aber letztlich zum Ziel. Man muß ständig dagegen ankämpfen, das ermüdet. Und das wissen "die"

>Wenn du kein Geld hast brauchst du auch keine Angst drum haben.

ich habe nicht kein Geld, sondern kein Geld übrig zum Gold kaufen. Und wer sagt, daß ich Angst habe?

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]