Re: @ Sebastian, Definitionen...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Der Große 945 am 06. Mai 2020 11:58:47:

Als Antwort auf: Re: @ Sebastian, Definitionen... geschrieben von Joachim S am 05. Mai 2020 18:06:29:

Hallo Jo,

wir können gern weiter diskutieren, das wird aber recht sporadisch sein und deshalb werden wir mit der Entwicklung der Ereignisse nicht Schritt halten können, vermute ich. Und am Ende (wenn dieses Thema denn überhaupt ein Ende haben wird) ist die Angelegenheit immer noch komplex genug, sodass jeder Belege finden kann, um seine Ansicht zu untermauern. Warum also überhaupt diskutieren? Vielleicht, um JETZT schon eine Einschätzung vornehmen zu können...

Du schreibst einige Sachen, bei denen ich mitgehe. Der Vergleich mit der Grippe ist heikel, ganz klar, auf der anderen Seite ist das der am ehesten mögliche Vergleich, weil beides, Grippe und Corona, Virusinfektionen sind und eigentlich ähnlichen Umgang möglich machen könnten unter Berücksichtigung der jeweiligen Besonderheiten. Und bei den Besonderheiten geht es für mich schon los mit der Frage, wie besonders Corona denn nun ist und wie entschieden eine Reaktion sein muss, um unverhältnismäßige Folgen zu vermeiden. Das ist ein unübersichtliches Feld, auf dem man mit vielen relativ schwammigen Begriffen hantiert, und deswegen führt das zu endlosen Diskussionen, wenn man denn will.

Noch zu den Herzinfarkttoten: Es waren unbehandelte Herzinfarkte, deren Anzahl höher war als die an Corona verstorbenen. Hätte ich vielleicht gleich dazu schreiben sollen.

Schöne Grüße

Sebastian

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]