Re: Deutsch sein ... Frankreich


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 06. Mai 2020 11:27:50:

Als Antwort auf: Re: Deutsch sein ... Frankreich geschrieben von Joachim S am 05. Mai 2020 19:09:34:

Moin,

wollte nur mal einen Eindruck weiter geben.

Mein Bruder ist Australier und wohnt im Süden, etwa 1500km westlich von Brisbane. Er schreibt, die einzelnen Bezirke seien geschlossen und innerhalb gäbe es kaum Restriktionen. Versammlungen von mehr als soundsoviel Menschen, die nicht in ständigkem Kontakt stehen, gäbe es bei denen nicht. In den großen Städten sei das evtl. anders, aber das juckt die Leute im großen Land wenig.

Schulen auf Land waren schon vor Jahrzehnten häufig auf Funkkontakt aufgebaut. Alle Kinder mußten sich morgens anmelden und die Lehrerin hat den Unterricht gemacht. Die Kinder hatten von der Lehrerin allenfalls ein Foto.

Seit Internet geht das geschmeidiger, aber ist im Prinzip das gleiche geblieben. In Australien gilt Gedränge als ausgesprochen unhöflch. Aufzüge sind unkommod, weil es dort drinnen so eng ist. Die Bars sind sehr häufig im Freien und die Leute mögen es, etwas weiter auseinander zu sitzen. Die Pandemie ist Gesprächsthema, aber niemand glaubt, dass sie kommt. Masken hat fast jeder, weil es häufig ein echtes Staubproblem gibt und eigentlich jeder eine Flex hat, mit der er gelegentlich irgendwas am Häuschen oder Boot oder Pickup abtrennt oder eneuert.

So viel vom weiten Land. Wie gesagt, in den Städten sieht das wohl etwas anders aus.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]