Antwort an Gary


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 05. Mai 2020 17:39:35:

Als Antwort auf: Re: Bei mir ändert sich gar nix geschrieben von Gary am 06. April 2020 19:10:05:

Hallo Gary,

schon ne Weile her, aber besser spät als nie....

>> "Wir werden alle mit irgendwelchen Zahlen aus dubiosen Quellen mit noch dubioserer Erfassung bzw. Aufbereitung manipuliert"

>Ok, und das ist jetzt nicht abgedreht ?
>also die Zahlen sind aus dubiosen Quellen, es wird manipuliert.
>Also das kann ich nur nachvollziehen wenn du dich verstärkt bei YouTube informierst, dich den etablierten Medien entziehst, also Tagesschau, die Welt, NZZ, ..
Das ist für mich schon ein Grund zur Sorge.

Du machst genau das, was Du mir vorwirfst: andere Darstellungen ausblenden.
Wer NZZ, Tagesschau und Welt als Hauptinformationsquellen nutzt, kann auch gleich Bild lesen...
Warum ich die Zahlen von Anfang an mißtraut habe liegt daran:
- anfangs wurde ein nicht-validierter PCR-Test verwendet, bei dem überhaupt nicht klar war, wie hoch die Fehlerquote ist
- die Zahl der positiven Ergebnisse wurde nicht in Relation zu den insgesamt getesteten gesetzt. Um die Ausbreitung einschätzen zu können, muß das aber klar sein. Und wenn nur Verdachtsfälle getestet werden, wird das Ganze noch unübersichtlicher und taugt schon gar nicht zu einer Beurteilung der Ausbreitung, wie das aber durch Politik und Medien suggeriert wurde
- die Sache mit dem "an Corona" und "mit Corona" war anfangs völlig unklar. Wieler war es glaube ich, der gesagt hat, jeder Corona-positive Verstorbene wird als Corona-Toter gezählt
- wenn man dann noch die Zahlen der einzelnen Länder anschaut, wird es vollends chaotisch. Wie will man da was vergleichen, wenn unklar ist, wo welche Standards angewendet werden (und ob überhaupt...)
- ich hätte mir von Anfang an gewünscht, daß repräsentative Tests stattfinden, so wie es die Wahlforscher machen. 1000 oder 2000 Tests pro Woche wären sicher machbar gewesen, das hätte einen Großteil der Unsicherheiten beseitigt. Wird ja jetzt anscheinend auch gemacht, mit 3 Monaten Verspätung...

>Du stolperst nicht über spitze Steine, du suchst aktiv danach - das ist Abdriften, ein Grund zur Sorge.

Abdriften von was? Von der vorgegebenen Linie?
Ich such nach gar nix aktiv. Erst, wenn mir was spanisch vorkommt, schau ich genauer hin. Wenn ich nur auf dem Sofa sitze, tagesschau schaue und mir keine Gedanken mache, dann ist die Welt heil und es gibt die Bösen nur anderswo. Wir sind die Guten, der Große Bruder beschützt uns vor denen, und ferig ist das gewünschte Weltbild

>Bei mir in der Nähe ist ein Seniorenheim, es gab dort 8 Tote und viel Pflegepersonal ist Corona infiziert. Die Amtsärztin hat im Interview vieles gut verständlich erklärt. So wurde ein Toter gar nicht getestet, er hatte die passenden Symptome, das reicht. Die Tests werden an anderer Stelle dringender gebraucht. Ich fand mich gut informiert, nicht unterhalten oder gar manipuliert. Wenn ich jetzt kritisch darüber nachdenke - es war zu gut, zu glatt.

nee. Wenn das die Situation vor Ort ist und Du kritisch drüber nachdenkst, kommst Du zum Ergebnis, daß die Frau genau das berichtet hat, was da los war. Klingt doch plausibel und die Frau war offenbar authenisch. Wieso dann zu glatt?

>Zudem habe ich gelesen das in München 3000 Menschen Stichprobenhaft überprüft werden. Also wird da gerade die Basis für eine nötige zuverlässige Statistik gelegt.

umso besser

>Wenn ein Krebskranker Mann, der nur noch 7 Tage zu leben hat, nach 6 Tagen 23 Stunden bei einem Verkehrsunfall ums Leben kommt, ist es ein Verkehrstoter. Ein Krebstoter wäre er auch, aber dann hätte man zwei Tote und nur eine Leiche.
Das viele der Corona Toten eine Vor-Erkrankung hatten, alt waren, das wird doch genau so publiziert. Wo ist da eine Manipulation ?

es wurde nicht unterschieden, ob "an" o0der "mit". Beide wurden als "an" deklariert, das ist unwissenschaftlich. Von Obduktionen wurde abgeraten wegen Ansteckungsgefahr (wie wenn Obdzenten(?) keine Ahnung hätten, wie man sich da schützt).
Und dieses ganze unklare und teils in eine Richtung verbogenen Zahlenmaterial hat unsere Regierung benutzt, um das Grundgesetz zu unterhöhlen. Das regt mich auf. Ich bin in einer Zeit groß geworden, wo alle möglichen Dinge in den Medien heftig debattiert wurden, und nicht wie heute eine Linie durchgezogen wird und alle, die dazu ne abweichende Sichtweise äußern, mundtot gemacht werden

>So, jetzt kommen wir zur neuen Weltordnung,

wie Du im Zusammenhang mit mir auf NWO kommst, mußt Du mir erklären. Hab ich das irgendwo geschrieben?

>du verbringst Zeit Zeichen zu suchen, wann wo wer und warum mit wem.

das scheint wohl Dein Eindruck zu sein. Sei versichert, ich suche keine Zeichen. Aber wenn sie mir ins Auge springen, wische ich sie nicht einfach weg, sondern schaue, ob ich Hintergründe dafür finde. Allerdings eher im Standard als in der NZZ, eher bei den NDS als in der Welt

>Und ? solltest du deine Zeit nicht mit Freunden, der Familie verbringen ?

das mach ich, außerdem habe ich jede Menge Arbeit, beruflich (wird gerade etwas weniger) und privat, mache viel im Garten und im Keller, gehe raus an die Sonne und genieße den Frühling

>Also angenommen das kommt, du weißt es einen Monat vor mir, vielleicht gar ein Jahr. Was machst du dann ? Dich schneller anpassen, es verhindern ? Hilft es dir wenn du dann auf Beiträge im Grünen verweisen kannst "Ich habe es damals schon geahnt, ihr habt mich nicht ernst genommen".

äh, was kommt? Deine NWO? Wie gesagt, da bin ich kein ausgeprägter Fan davon. Mag sein, daß "die" da was planen, aber das ist mir alles zu spekulativ / zu wenig greifbar. Da müßte man richtig Zeit investieren, das kann und will ich nicht (obwohl "Zeichen" da sind).
Wie bereits mehrfach geschrieben, hier nochmal "meine" VT, damit Du weißt, wo Du dran bist:
Konkret: Hier läuft die Vorbereitung auf einen globalen Reset des Wirtschafts- und Finazsystems (das an seine Grenzen gekommen ist, vgl. e-Funktion), und alle Staaten machen mit, weil alle wissen, daß das alternativlos ist. Das Volk würde Rabatz machen (bzw. Mord und Totschlag / Revolution usw.), also muß es ruhiggestellt werden. Nebenbei kann man evtl. gleich noch solche lästigen Dauerbaustellen wie Bargeldabschaffung und Totalüberwachung mit erledigen. Und am Ende war keiner Schuld, es war ja nötig wegen dem Virus...
Das ist meine VT, zu allen anderen mußt Du andere fragen.

>Für Gold ist es zu spät, oder ist es nie zu spät ?

Gold? Hab kein Geld übrig zum Gold kaufen. Hatte damals auch kein Geld übrig für ne Riester-Rente, heut bin ich froh drüber.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]