Die Frage ist,


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 05. Mai 2020 13:59:55:

Als Antwort auf: Re: lieber ein Schrecken ohne Ende als ein Ende mit Schrecken? geschrieben von Joachim S am 04. Mai 2020 21:52:11:

ob wir so leben müssen, wie wir es gewohnt sind. Wir schützen uns jeden Tag vor hunderten Gefahren mit einer Menge Technik, Aufwand usw. Ganze Branchen leben davon, irgendetwas sicherer zu machen. Wir gehen über die Strasse und schauen vorher, ob ein Auto kommt. So etwas gab es früher nicht.

Ich will nicht herzlos sein, aber wir können, wie man sieht, auch ohne Restaurants leben. Vielleicht nicht schön leben, aber überleben. Strukturwandel ist kein neuer Begriff. Auch auf Basis stärkerer Einschränkungen kann man eine Menge tun, um doch wieder ein halbwegs lebenswertes Leben zu führen.

Der Mensch darf nie auf die Idee kommen, er habe alles im Griff. Das ist falsch! Es gibt mit jeder neuen Erfindung auch wieder Folgen, die vorher nicht absehbar waren. Ob Auto oder elektrischer Strom oder was auch immer . . . . es sind schon viele Menschen daran gestorben.

Und wenn durch Vielfliegerei und verstärkten Austausch unter Menschen eine Krankheit grassiert, über die man nichts wußte, dann ist das auch eine Nebenwirkung menschlichen Handelns und menschlicher Planung . . . . mit einem Detail, was übersehen wurde, da unbekannt.

Vielleicht hat Hanomedes Recht, dass mit oder ohne Maßnahmen das Schicksal seinen Lauf nimmt. Ich wüßte das zurzeit nicht zu beurteilen. Aber ich setze doch drauf, dass noch mehr Erkenntnisse kommen werden, wenn die richtigen Leute erstmal in Ruhe arbeiten können und nicht ständig zu irgendwelchen Prognosen genötigt werden.

Ich für meinen Teil habe am Samstag eine wunderschöne Fahrradtour gemacht und bin einfach nur glücklich, dass sowas bei mir wieder geht.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]