Alles braucht Zeit


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 04. Mai 2020 23:57:56:

Als Antwort auf: Re: Wenn ich das schon lese ... geschrieben von Gary am 04. Mai 2020 20:09:31:

Servus Gary,

das ist klar. Ein Impfstoff oder auch eine Behandlungsmethode muss erst entwickelt werden. Und mit Unmengen Geld wird man die Sache nicht beliebig beschleunigen. Das ist auch nicht der Punkt. An der Stelle richtet es sowieso die Wirtschaft. Egal, wer das Rennen machen wird, die Motivation ist da, und die reicht aus, an der Stelle in die Forschung zu investieren. Ich finde nur den Bohei, der darum gemacht wird im Verhältnis zu anderen Ausgaben, die der Welt, oder dem Menschen eher schaden, schon daneben.
Eigentlich sollte es selbstverständlich sein, eine gute Sache zu finanzieren, und nicht, dass man erst Gremien bemühen muss, die dann mühevoll ausschießen, wie hoch das Schärflein der einzelnen Mitglieder ist. Ich sag's nochmal ganz platt:
Wenn's um Rüstung geht, wird vieles hinter verschlossenen Türen einfach entschieden, und da ist das zu erwartende Leid prozentual wesentlich höher, als der Nutzen.
Aber was soll's?

Es ist schon spät.

Viele Grüße
Wald

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]