Re: Deutsch sein heißt eine Sache um ihrer selbst willen zu machen..(Richard Wagner)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 04. Mai 2020 22:21:43:

Als Antwort auf: Deutsch sein heißt eine Sache um ihrer selbst willen zu machen..(Richard Wagner) geschrieben von Hanomedes am 04. Mai 2020 22:00:04:

Hi Dominik,

es gibt kaum Länder ohne Drangsalierung der Bevölkerung. Höchstens wo das Virus nie Fuß gefasst hatte.

Praktisch überall sind die Maßnahmen viel einschneidender als bei uns.

Schweden ist eine der wenigen, vielleicht die einzige Ausnahme. Mit relativ vielen Toten, aber einem dünn besiedelten Land. Also es läuft dort einigermaßen, aber auch nicht perfekt.

Wahrscheinlich wegen ner recht vernünftigen gebildeten Bevölkerung, die Vieles auch freiwillig beherzigt.

Was aber letztlich auch zu Wirtschaftseinbrüchen führt, da ist fast egal, ob Restaurants pleite gehen, weil keiner mehr kommt, oder sie garnicht erst öffnen dürfen.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]