sehe ich genau so, Jo. Was allerdings seltsam ist - und da


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Euer armer Willi am 04. Mai 2020 22:10:20:

Als Antwort auf: Watt nu? geschrieben von Joachim S am 04. Mai 2020 21:08:43:

hab ich nicht aufgepasst - anfangs hieß es echt, man sollte die "Verdoppelungszahl" möglichst über 14 Tage - besser noch später - halten.

dann war -ne Zeit lang Sendepause und plötzlich hieß es:

"Wir müssen R unter 1 kriegen!!"

Verdoppelungen sind aber nur möglich mit einem R größer 1, selbst bei R gleich eins hält sich die derzeitige - quasi konstante - Zahl von (umme 35.000 Infizierte (?)) über die nächsten Monate und bei einer angestrebten Durchseuchung dann Jahre.
Bei R=1 sind ständig 35.000 Deutsche krank, wohl immer andere, also nie die selben, damit ist Durchseuchung eine never ending story!

Bei R kleiner 1 - ich glaube aktuell liegen wir umme 0,4 - kannste Durchseuchung komplett knicken.

Das läuft folglich auf eine gedämpfte Schwingung hinaus bis zu dem Tag, wo es Impfstoff für Schummi gibt.
Bis dahin sollten wir nicht zu weit unter die Nulllinie der Normalsterblichkeit (Deine und meine 2500 täglichen Toten) runterschwingen!?

In den hoch betroffenen Ländern IT und E wird man demnächst eine Unter-Sterblichkeit feststellen - genau aus meinen o.g. Gründen!

Weil, wer in Kürze an Corona verstorben ist kann später nicht noch einmal ganz normal tot im Bett gefunden werden. grins

Also ist die politische Devise, zwar "Freigang" erlauben, aber nicht zu viel also unbedingt auf Zeit spielen um die Spanne bis zum Impfstoff für die Endbirne möglichst chillig zu halten.

Ich freue mich auf den Impfstoff, eindeutig.
Die Zeit bis dahin ist ein Ritt auf der Kanonenkugel - gewiss.

jmtc
EaW



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]