Deutsch sein heißt eine Sache um ihrer selbst willen zu machen..(Richard Wagner)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 04. Mai 2020 22:00:04:

Als Antwort auf: Re: lieber ein Schrecken ohne Ende als ein Ende mit Schrecken? geschrieben von Joachim S am 04. Mai 2020 21:52:11:

in Schweden ist die Reproduktionszahl ebenfalls unter 1 und das obwohl das öffentliche Leben weiter (mit Einschränkungen) stattfand. Trump hatte zu einem großen Teil recht, als er ankündigkte das Virus werde im April sowieso verschwinden. Die an sich lockeren Maßnahmen in Schweden waren aber, zumindet zu jtztigen Jahreszeit, viel zu streng, so werden wir nie einen Herdenschutz aufgebaut bekommen.

Ich bin mir sicher, nach den Erfahrungen des 1. Lockdowns und den leeren Kassen überall, wird kein Politiker nochmal ein 2. Mal einen Lockdown wagen, erst recht nicht, wenn andere Länder ohne Drangsalierung der Bevölkerung gut durch die Krise gekommen sind und nicht wieder vor dem gleichen Problem stehen werden!

Wir müssen keine Coronaweilmeisterschaft gewinnen, sondern möglichst effektiv die Krise beenden und nicht ewig in die Länge ziehen!

Gruß
Domnik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]