Wenn ich das schon lese ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 04. Mai 2020 19:51:50:

Als Antwort auf: Sterblichkeitsrate Corona/HeinsBerg Studie geschrieben von Hanomedes am 04. Mai 2020 15:45:24:

Moin zusammen,

...6700 Todesfälle.
Den Humbug hat bisher keiner gerade gezogen. Ich weiß nicht mehr wo, aber es hat vor einigen Tagen sich mal einer getraut, diese Zahlen zu kommentieren.
Diese Zahl sagt nämlich genau gar nichts aus. Es sind fast 6700 Menschen mit Covid-19 gestorben. Aber, ob sie an Covid-19 gestorben sind weiß man bis heute nicht, und man wird es nie wissen, weil es nicht zweifelsfrei untersucht wurde.
Ebenso die Zahl der Genesenen. Das sind all diejenigen, die den Virus in sich trugen UND die darauf getestet wurden. Das heißt aber nicht, dass diese Menschen auch krank waren. Krank ist etwas, was den Wirt schädigt. Hat dieser keine Probleme, ist er nicht krank, sondern nur infiziert/kontaminiert.
Warum wirft man die ganze Zeit mit nichtssagenden Zahlen um sich?
Ich habe nichts gegen die Beobachtung solcher Entwicklungen, aber dann doch bitte so, dass es auch wirkliche Rückschlüsse erlaubt. 1,8 Mio Infizierte?
Na und? solange die nicht krank sind, ist das kein Problem.
Ja, ich weiß. jetzt schlägt hier mindestens einer mit der Ausbreitungsklatsche auf mich ein. Das ist ja richtig. Aber von diesen 1,8 Millionen sind erstmal nicht alle krank und zum Zweiten auch nicht alle infektiös. Würde man mit wirklich vergleichbaren und aussagefähigen Zahlen daher kommen, wären sie wesentlich kleiner und somit schlechter zu verkaufen. Es würde an der Entwicklung, oder an der Situation, wie sie ist, nichts ändern. Aber man hätte wesentlich mehr Fakten und bräuchte nicht so viel auf Schätzungen zu bauen.
Wie das hier in D und AT läuft, ist ja gar nicht so schlecht. Der "Erfolg" gibt der Politik ja irgendwie Recht. Aber echte Wissenschaft sieht anders aus.
Kostet das wirklich sooo viel Geld, richtig zu forschen?
Da suchen sie lächerliche 7,5 Milliarden an Forschungsfinanzierung zusammen, um einen Impfstoff zu entwickeln. Und an anderer Stelle werden das x-fache für Panzer und Militärflugzeuge aus dem Ärmel geschüttelt.
Ich krieg da echt 'nen Fön.
7,5 Miliarden europaweit wohlgemerkt. Das teilen wir mal durch die 14 Mitgliedstaaten. Ein ziemlich schlechter Witz das Ganze.
Ich sag's nochmal. Ich bin nicht gegen das Regierungskonzept. Es funktioniert ja. Nur eines geht ganz sicher nicht: Die Corona-App. Da können sie machen, was sie wollen. Die kommt mir genauso wenig auf's Handy, wie Facebook, Twitter, Wahtsapp, und wie sich der ganze Rest an Überwachungstools nennt. GPS habe ich sowieso immer aus, und BT nur, wenn ich es wirklich brauche. Das einzige, was wirklich immer an ist, ist GSM für's Telefon. Der Rest wird nur bei Bedarf eingeschaltet, und nach Benutzung meistens wieder aus.

Wen interessiert 's?
In diesem Sinne...
Viele Grüße

Waldi


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]