Ach was, alles Verschwörungstheorien...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 04. Mai 2020 00:46:57:

Als Antwort auf: Re: Ausnahmezustand geschrieben von schumi am 03. Mai 2020 22:26:22:

Hallo Schumi,

diese Grafik wurde von fast allen, denen ich sie gezeigt habe, als fake-news weggewischt. Dabei kann man für jede einzelne dieser Personen meistens sogar über wikipedia nachvollziehen, daß das so stimmt. Was nicht ins Bild paßt, wird in die entsprechende Schublade gestopft, Thema vom Hals, erledigt.
Genau wie die Tatsache, daß die CO2-Emission proportional zur verbrannten Spritmenge ist. Selbst wenn man ihnen vorrechnet, daß 1l Diesel 2,6, 1l Benzin 2,3 kg CO2 produziert, können sie kaum glauben, daß diese "voneinander koplett isolierten" Dinge tatsächlich zusammenhängen. Und ich rede nicht von Osssis (sorry), sodern von westlich "gebildeten" Fachbeitern / Technikern. Könnte man einfach recherchieren, wenn man wollte.
Im Vergleich USA-EU wird die diesbezügliche Perversität noch offensichtlicher. In den USA wird alles mögliche offen kommuniziert, was hierzulande als VT in die Tonne getreten wird. So gesehen hat EAW komplett recht, wenn er Drosten zitiert: "Wir sind in Deutschland zwar in der Sprache ein bisschen in einer Blase, viele lesen keine englischsprachigen Nachrichten und kriegen das nicht so mit. Aber wir sind in der Realität nicht vom Rest der Welt abgeschirmt."

Es hilft tatsächlich, wenn man "Feindsender hört". Mein Nachbar erzählt gerne die Anekdote von seinem Vater (Funker bei der Wehrmacht) aus dem Krieg: Dessen Hauptmann kam ab und zu zu ihm und fragte: "Guten Abend, Schulze. Was sagen die Engländer?" (darauf stand KZ (für beide)).

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]