Ausnahmezustand


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 03. Mai 2020 09:57:25:

Als Antwort auf: Re: alles auf Kurs geschrieben von Joachim S am 03. Mai 2020 02:11:41:

Hallo Jo,

der Ausnahmezustand nutzt, beabsichtigt oder nicht, nutzt der Regierung. Die Menschen entwickeln sich von Bürgern zu Untertanen und scheinen es fast zu genießen wenn sie gegängelt werden (ich nicht, Du schon eher...). Der Effekt tritt ähnlich auch bei Kriegen auf, dann versammeln sich alle geschlossen hinter den Führern.

Es ist rational nicht erklärbar warum die kleinen Parteien alle dramatisch an Zustimung verlieren und die großen hinzugewinnen, phsychologisch ist dies allerdings erwartbar.

Ich bin überzeugt, bis zu den nächsten Bundestagswahlen schafft die große Vorsitzende es allerdings nicht diesen Zustand einzufrieren, wenn die Leute nichts mehr zu beißen haben, dann liegen Revolutionen in der Luft...

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]