Re: alles auf Kurs


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 03. Mai 2020 02:11:41:

Als Antwort auf: alles auf Kurs geschrieben von schumi am 02. Mai 2020 21:38:12:

Hi Schumi,

du bist von der Regierung der DDR und den Staatsmedien systematisch für dumm verkauft worden. Natürlich hst das nicht geklappt, ihr habt das schon verstanden.

Daher kommt ein solides Grundmisstrauen gegen JEDE Regierung und Medien, besonders die Öffentlich-Rechtlichen. Sind ja staatlich kontrolliert...

Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin im "goldenen" Westen aufgewachsen. Mit echten Wahlen, im relativen Wohlstand, mit ner weitgehend ehrlichen Justiz und Polizei. Ich konnte als Arbeiterkind problemlos Abi machen und studieren. In der Schule haben wir gelernt, alles zu hinterfragen, und wir haben gelernt, was Gewaltenteilung bedeutet, und was repräsentative Demokratie ist. Unser Geschichtsunterricht war offen, dunkle Kapitel wurden keineswegs ausgeblendet, es fanden offene Diskussionen statt. Schüler mit anderen Ansichten wurden weder bestraft, noch bekamen sie Schwierigkeiten bei der Berufswahl. Wir konnten zu den Pfadfindern, wenn wir wollten, aber es gab keinerlei Probleme, wenn wir nichts dergleichen wollten.

Bei mir herrscht ein gewisses Grundvertrauen in den Staat, welches nie wirklich in den Grundfesten erschüttert wurde. Nur in eher belanglosen Details.

Ich glaube, das erklärt viele Unterschiede in der Wahrnehmung. Und ich glaube, ich bin nichtmal ausgesprochen naiv, ich weiß durchaus über Lobbyismus und ähnliches Bescheid. Aber bleibe bei einer positiven Gesamthaltung. Nicht zuletzt, weil ich viele Länder besucht habe, wo alles weit korrupter, schlechter und ärmlicher lief.

Alle Politiker, die momentan was zu sagen haben, lehnen die Idee dieser Immunitätsbescheinigung offenbar eher ab. Merkel ausgesprochen strikt und dediziert.

Würdest du vielleicht mitbekommen, wenn du auch mal Mainstream gucken würdest.

Die Idee, der Ausnahmezustand würde ohne Grund aufrecht erhalten, um ein solches Gesetz zu erzwingen? Nu ja. Wem soll das nützen?

Es ist typische VT-Denke. Eigentlich phantasievoll und witzig. Nur wenn man es selbst glaubt, dann wird es seltsam.

Ist wie mit dem Psychiater der den Tipp gab: "Wenn sie anfangen, mit Dingen zu reden, machen sie sich keine Sorgen. Rufen sie uns erst an, wenn die Dinge antworten."

Ich würde fast raten, es ist so weit. Ruf an.

Aber natürlich... Anrufen kannste dir sparen, die können nicht helfen. Die sind bestimmt auch staatlich unterwandert...

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]