Re: Dasselbe hat der bekannterweise schonmal gemacht...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 02. Mai 2020 18:02:41:

Als Antwort auf: Re: Dasselbe hat der bekannterweise schonmal gemacht... geschrieben von Der Große 945 am 02. Mai 2020 17:25:55:

Hi Sebastian,

verzeih die ungenaue Formulierung. Natürlich sind die Grundrechte eingeschränkt. Das Seuchenschutzgesetz ermöglicht Vieles. Es ist die Abwägung von persönlichen Rechten und Schutz der Allgemeinheit. Immer ein Spannungsfeld, Sorgen würde ich mir machen, wenn wir keine Seuche hätten, und das als Vorwand genutzt würde, böswillig Grundrechte einzuschränken.

Ich sehe auch keine ernsthafte Gefahr, dass eine Abschaffung oder dauerhafte Einschränkung geplant sei. Wachsamkeit ist natürlich angebracht, aber ich befürchte nichts dergleichen. Du?

Der Umgang mit Bewohnern von Altenheimen geht mir auch gegen den Strich. Da muss schnellstens was geschehen. Tests von besuchswilligen Angehörigen engmaschig, richtige Schutzmasken, wären Ideen.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]