Weltwirschaftskrisen töten auch...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 02. Mai 2020 13:08:17:

Als Antwort auf: Re: gesunder Menschenverstand geschrieben von Joachim S am 01. Mai 2020 13:57:04:

Hallo Jo,

es gibt in Deutschland einen extremen Glauben an den starken Staat, wir könne mit unserem Geld die Konjunktur nicht nur in Deutschland sondern auch gleich in ganz Südeuropa wieder anschmeißen, die großen Unternehmen verstaatlichen, allen voran gehen wenn es darum geht Asylanten von Griechenland grundgesetzwiedrig zu importieren und auch noch das Kurzarbeitergeld erhöhen, so dass niemanden die Krise weh tun muss.

Ich möchte nicht die Krankheit verharmlosen, aber ich bin ausnahmsweise mit Schäuble einer Meinung, wir sollten eben nicht alles tun um den Tod zu vermeiden.

Denke mal nicht nur an Deine Eltern sondern auch daran was Deine Großeltern zur Zeit der Weltwirtschaftskrise erlebt haben. Natürlich kenne ich Deinen persönlichen Fall nicht, aber ich weiß dass es grade im Ruhrgebiet eine regelrechte Hungersnot gab, das hat sich vorher auch niemand vorstellen können (der Vertrag von Versailles spielte hierbei natürlich auch eine große Rolle).

Die meisten alten Menschen sind bereit ein Risiko für ihr Leben einzugehen, wenn dafür die Enkel nicht die Not erleben müssen wie sie es nach dem Krieg erlebt haben.

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]