Re: gesunder Menschenverstand


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von rainerZ am 01. Mai 2020 19:54:49:

Als Antwort auf: Re: gesunder Menschenverstand geschrieben von Joachim S am 01. Mai 2020 13:57:04:

Hi Jo,

komm doch mal aus Deinem Schützengraben raus und leg die Knarre weg, daß man sich vielleicht mal vernünftig austauschen kann, und die Situation von verschiedenen Seiten beleuchten.
Nicht mehr und nicht weniger will ich.
Was soll der ganze Shitstorm hier?
Ich liebe dieses Forum, aber da hat sich mittlerweile ein Niveau und eine Stimmung etabliert, die mich langsam fetzt, und ich bin eigentlich nicht zart besaitet, diesbezüglich.
Aber das Maß an "Arschloch, Vollidiot" usw. hier wird mir dann doch langsam zuviel. Wozu dieser Krieg?

gehen wie mal alles durch:

> Wie kommt deiner eigentlich damit klar, dass du es besser weißt als alle möglichen Virologen, Staatenlenker weltweit, und geschätzt 70% der Bevölkerung, die die Maßnahmen und jetzigen Lockerungen weitgehend angemessen und OK finden?

hab nie behauptet, es besser zu wissen, wo hab ich das behauptet?
Alle mögliche Virologen, wen den? außer dem Drosten wird doch keiner gehört!
Und dann erzählt der noch in dem Interview was ich verlinkt habe mit min Angabe, im Januar, daß die Masken nix bringen!
Ich habe einige Virologen, Mediziner, Epidemiologen (Drosten ist kein Epidemiologe!) unten angeführt mit der ewig selben fundamentalen Frage

WARUM WERDEN DIESE LEUTE NICHT GEHÖRT?

Ich kann Dir Duzende nennen, viel mehr als konforme!

Staatenlenker: auch Trump, bolsonaro, Putin, Assat, Lukachenko, Duerte, Erdogan, ji ji Ping, usw usw (weiß der Geier wie das alles geschrieben wird, is m. zu viel zu googlen) sind Staatenlenker, gehst du mit denen konform?
Hab den Hinweis gepostet zu Seehofer bei Pelzig auf YT, wo S. bestätigt, daß Politiker Marionetten sind! Das sagt der Innenminister, nicht ich!

> Hast du einen weit überdurchschnittlichen IQ, bist du irgendwie enorm gebildet, zeichnest du dich durch weit überdurchschnittliche Erkenntnis aus?

Hab ich das jemals behauptet? Woran knüpfst Du die Annahme an?
Ich verweise nur auf andere Spezialisten mit der Frage

WARUM WERDEN DIESE LEUTE NICHT GEHÖRT?

> Besteht die Möglichkeit, dass du selbst falsch liegst?

Selbstverständlich! In der Frage ob unsere Demokratie in Gefahr ist, hoffe ich zutiefst, falsch zu liegen! Ich bin nicht festgelegt, frei nach der Aussage von wem weiß ich nicht mehr " der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann"
Ich stelle nur Fragen! Ich halte die Hand hin und hab Denkansätze drin, um sie in eine faire Diskussion einfließen zu lassen, und ernte dafür ständig eins in die Fresse? Warum?

> Ich denke, es ist Letzteres. Einige deiner Ausführungen lassen einen erheblichen Mangel an Logik erkennen.

Unlogig Wo?

> Stichwort Immunität: Siehe bei Wehner, wo soll sie herkommen.

Vom eigenen Immunsystem, das seit Jahrmillionen zeit gehabt hat, sich auf Attacken einzustellen. Das Virus ist lebensnotwedig, um das Immunsysten zu schulen. Es gilt, das I. zu stärken, da es durch nichts zu ersetzen ist.
Man kann es nicht einfach durch eine Impfung ersetzen. Vielleicht sollten wir wieder zu einer ganzheitlichen natürlichen sichtweise zurückkehren, statt uns nur auf die (teils fraglichen ) Segnungen der Wissenschaft zu verlassen. Ich bin NICHT explizit gegen Impfungen. Zum B. Tetanusimpf. ist sehr wichtig!
Aber nur da, wo es was bringt und nix schadet.

> Mal salopp gefragt, wenn ich mit dem Auto über ne alte Frau fahre, ist das weniger schlimm, als wenn sie jung ist?

Was legst Du mir da alles in dem Mund, äh, die Tastatur?

> Gibt es Alte über 80 OHNE Vorerkrankungen?

Selten, aber es geht nicht um Vorerkrankungen, sondern letale Vorerkrankungen,
an denen der Mensch sowieso gestorben wäre, mit oder ohne C.

> Ich verrate es dir, sie ist fast gleich.

Du machst grade so, als ob ich die Alten weg haben will!
Jo, ich werde bald 61, bei mir ist auch irgendwann Schicht im Schacht.
Aber ich versuche, meine Lebens- und Ernährungsweise meinem Alter anzupassen.
Da kommt man nicht umhin, wenn man nicht frühzeitig von der Medizin abhängig sein will, zumindest mehr als durch eigens Verhalten vermeidbar.

> Deine Ausführungen Richtung "schon über der normalen Lebenserwartung" sind nicht nur zynisch, sie sind auch "dumm". Basierend auf falscher Einschätzung eben.

Dann hast Du da was falsch verstanden. Das soll heißen, daß der Durchschnitt der "Coronatoten" nicht unter dem Durchschnittssterbealter aller liegt!

> Eine letzte Frage: Wie soll mein Vater (knapp 87, Zucker, Blutdruck, Herz, alles medikamentös gut eingestellt) sein Immunsystem stärken? Waldläufe? Schüsslersalz?

Waldläufe, warum nicht. Oder Waldspaziergang, je nachdem wie fit er ist, Im Wald kannste wunderbar Kraft und positive Energie tanken. Glaubst Du nicht, daß es viel besser wäre für Deinen Vater, wenn er an der frischen Luft und Sonne Vit. D und Sauerstoff und Bewegung und Lebensfreude, und nen Schwätzjen mit Nachbar und Antioxidantien usw. usw. tankt, als zu hause vor der Glotze sich wieder die neuesten Horrormeldungen über Coronatote reinzuziehen in schlechter Luft, Bewegungsarmut, usw. Das ist mit Sicherheit nicht sehr gut für den Blutdruck, und das Herz. Vielleicht lebt er länger, wenn er in den Wald geht (oder was auch immer er gerne macht!
Ich habe das Bsp. von Ulis Vater angeführt, weil es m.M. nach doch logischer ist, daß man mit seinem Leben was schönes anfängt, wenn mans noch kann.

> Oder ist das wurscht, soll er ruhig verrecken, weil er eh drüber ist?

Hast Du wirklich das Gefühl, daß ich so denke?
Ich versteh nicht, woran Du das fest machst!

Bitte lies Dir das jetzt mal Alles in Ruhe durch, ohne Arroganz, Überheblichkeit oder ähnliches mir hineinzuinterpretieren.

Nochmal;
Meine Absicht ist, wie in einem Thinktank die Sachen zusammenzutragen und Alle zu hören, und dann via These, Antithese zur Synthese als Grungprinzip des Pluralismus in der Demokratie zu kommen, sonst nichts.
Ohne Aggressionen.

Gruß, Rainer



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]